Seit 16 Jahren eingestuft als verkehrswichtige Straße wird tagsüber im westlichen Straßenbereich Rücksicht genommen auf Grundschule und Kindergarten mit Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 30 Km/Std bis abends 18 Uhr. Auf die Anwohner dieser Straße wird in den Abend- und Nachtstunden keine Rücksicht genommen und an den Wochenenden Samstag und Sonntag auch nicht. In vielen vergleichbaren Fällen wurde zum Lärmschutz der Anwohner in Norderstedt positiv reagiert und die Geschwindigkeit in den Ruhezeiten reduziert. Die Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit von 50 auf 30 reduziert den Lärmpegel fast um die Hälfte. Gerade in Zeiten zunehmenden Umweltbewusstseins wünschen sich alle Anwohner des Glashütter Damm endlich wieder etwas geringeren Straßenlärm in den Abend- und Nachtstunden sowie an den Wochenenden. Wir hoffen auf Verständnis!